Nachrüstung von Klimaanlagen

Stickige Luft in Geschäftsräumen ist in vielen Betrieben an der Tagesordnung. Das muss jedoch nicht sein! Bei der Firma Zweirad Center Stadler wurde in den Räumlichkeiten in Mannheim nun Abhilfe geschaffen. Der Verkaufsraum ist von uns mit zusätzlichen luftgekühlten Inverter-Verflüssiger-Einheiten, bestehend aus 8 Umluftkühlgeräten mit einer Gesamtleistung von ca. 224 kW, ausgestattet worden. Die vorhandenen 3 Lüftungsgeräte haben wir durch neue, energieeffiziente Modelle ersetzt, deren je 2 Kühlregister mit insgesamt 6 weiteren Inverter-Verflüssiger-Einheiten mit einer Gesamtkälteleistung von ca. 228 kW betrieben werden.
Die Umluftkühlgeräte wurden als Kanalgeräte mit angebautem Filterkasten ausgeführt. Alle Klimaanlagen sind von uns mit Kältemittelleitungen in Kühlschrankqualität verrohrt, die Lüftungsgeräte angeschlossen, die Kondensatleitungen verlegt und alle Leitungen noch fachmännisch gedämmt worden. Abschließend haben wir die Klimaanlagen noch mit dem Kältemittel R410a befüllt.